Suche einen Mann. Aber wessen Pantoffel?

Wessen Pantoffel?..

Episode 1.

Eines Tages habe ich beschlossen, den Stier bei den Hörnern zu packen und mir einen passenden Mann anzulocken. Dazu habe ich in einem klugen und lustigen Buch dieses Rezept gelesen:
  1. Holen Sie sich männliche Pantoffel.
  2. Streifen Sie sie über die Hände, laufen Sie mit den Händen drei Mal von der Eingangstür zu ihrem Bett und wiederholen dabei: „Zugedachter, Zubestimmter, reich Gekleideter, erscheine, verliebe dich, heirate!“
  3. Abwarten – alles wird geschehen!

Ich als eine disziplinierte Frau habe alles genauso gemacht! Nachts, als alle geschlafen haben, führte ich die Beschwörung drei Mal durch, schnaufend und fast erstickend vor Lachen.




Episode 2.

Wir sitzen mit einer Freundin im Café, Zeit Anfang Juli, plauschen über dieses und jenes, genießen sich selbst und den jungen Sommer. Ein Bekannter ruft an.

- Olja, Hallo! Kennst du nicht zufällig jemanden, der ein Zimmer oder eine Wohnung vermietet? Ich muss heute ausziehen.

Ich sagte, nein, kenne niemanden, aber wenn mir was einfällt, rufe ich dich an. Zwei Stunden später. Es klingelt.

- Olja, ist dir etwas eingefallen? Es ist dringend.

- Na gut, du kannst im Prinzip eine bis zwei Wochen bei mir wohnen, die Mutter ist auf dem Land, das Kind beim Vater, die Wohnung ist groß genug. Wird schon gehen, bis du was findest.

Gesagt, getan.


Episode 3.

Drei Monate sind vergangen.

Die Mutter ist vom Land zurückgekehrt, das Kind vom Vater, geht in die Schule, die zwei wohnen  zusammengepfercht auf 9 qm. Mein Mitbewohner geht aus dem Haus erst um die Mittagszeit, kommt zurück um zwei Uhr nachts, mal hat man ihm das Portemonnaie gestohlen, mal ist ein anderes Elend passiert. Er zieht also nicht aus. Anfang Oktober ist meine Geduld am Ende. Ich muss dringend etwas unternehmen!


Episode 4.

Nachts. Drei Uhr. Plötzlich sitze ich aufrecht im Bett:
- Du meine Güte, bin ich eine dumme Gans! Ich bin doch mit SEINEN Pantoffeln damals gelaufen!!!..

Ich springe sofort auf, greife mir diese unglückseligen Pantoffeln und führe die ganze Prozedur rückwärts durch, vom Bett zur Tür! Sie können sich vorstellen, wie ich gelacht habe.

Und Sie werden es nicht glauben! Am nächsten Tag ist er nicht nach Hause gekommen, am übernächsten hat er seine Sachen abgeholt.

Liebe Mädels...

DIE PANTOFFELN MÜSSEN NEU SEIN, DIREKT AUS DEM GESCHÄFT !!!